In den seltensten Fällen besteht ein Videoprojekt aus nur einer Aufnahme, meist setzt sich ein fertig bearbeitetes Video aus vielen Einzelteilen zusammen. Mit dem richtigen kostenlosen Video-Zusammenfügen-Tool können Sie mehrere von Ihnen aufgenommene Videos zu einem einzigen Video verbinden, um Ihre Geschichte zu erzählen.
Welches ist das beste kostenlose Videobearbeitungsprogramme zum Zusammenfügen? Wie können Sie zwei MP4 Videos oder Filme kostenlos zusammenfügen? Doch wie kann man Videos miteinander verbinden?
Sie können Filmora kostenlos herunterladen und ausprobieren:
Sichere Download-Garantie, keine Malware
In diesem Artikel
Videos zusammenfügen: Top 10 Freeware-Programme für Windows, Mac und Linux
- Filmora
- Avidemux
- VirtualDub
- Free Video Joiner
- Shotcut
- Windows Video Editor
- Movica
- Weenysoft Video Joiner
- AoA Video Joiner
- Videopad
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Videos-Zusammenfügen
- kostenlos Downloaden um Videos zusammenzufügen
Teil 1: Die 10 besten Freeware-Programmen zum Videos Zusammenfügen
Wir stellen als Erstes 10 der besten Freeware-Videobearbeitungsprogramme für Windows, Mac und Linux vor. Klicken Sie auf den unten Katalog und wählen Sie die liebste Software, ihre einzigartige Videos mit Musik schnell und einfach zu verbinden.
- Filmora
- Avidemux
- VirtualDub
- Free Video Joiner
- Shotcut
- Windows Video Editor
- Movica
- Weenysoft Video Joiner
- AoA Video Joiner
- Videopad
1. Wondershare Filmora
Wondershare Filmora Video Editor eignet sich hervorragend zum Verbinden von Video Clips. Sie können diese Videobearbeitungssoftware als kostenlose Testversion nutzen, um nicht nur Videos zusammenzufügen, sondern auch unterschiedliche Mediendateien, wie Fotos und Audio-Dateien miteinander zu verbinden.
Mehr Video-Tutorials von Filmora >>
Sie können Filmora kostenlos herunterladen und ausprobieren:
Sichere Download-Garantie, keine Malware
Die Freeware-Programme helfen Ihnen zweifelsohne dabei, Videos zusammenzufügen. Mit Filmora können Sie nicht nur Videos unterschiedlicher Dateiformate ohne Qualitätsverlust miteinander verbinden, sondern auch weiterführende Videobearbeitungen durchführen. So können Sie Übergangseffekte zwischen den einzelnen Video Clips einfügen, um Ihr Video professioneller aussehen zu lassen. Insgesamt haben Sie Zugriff auf massive Effekte wie Overlays, Texteffekte, Musik und Sound. Fangen Sie noch heute mit Ihrem Videoprojekt an, indem Sie die kostenlose Testversion herunterladen.
Doch Sie werden merken, dass die kostenlosen Tools schnell an Ihre Grenzen stoßen. Sie können zu einem vergleichsweise günstigen Preis dieses einsteigerfreundliche Videobearbeitungsprogramm - Wondershare Filmora erwerben, um mehr Funktionen zu probieren.
Hinweis: Die Testversion wird durch ein Wasserzeichen in den Ausgabevideos limitiert, welches Sie durch den Erwerb der Software entfernen können.
Wenn Sie noch andere Fragen zum Zusammenfügen und Bearbeiten, können Sie mehre Lösungen auf Filmora Guide finden.
2. Avidemux
Avidemux ist ein kostenloses Open-Source-Videoschnittprogramm, das sowohl auf Windows-, als auch auf Linux- und Mac-Systemen verwendet werden kann. Mit der Freeware Videoschnittprogramm können Sie einfache Bearbeitungen vornehmen, u.a. das Verbinden von Video Clips. Avidemux zeichnet sich vor allem durch seine übersichtliche und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, sowie die Unterstützung unterschiedlicher Dateiformate wie MP4, MPG, AVI, OGM, MKV und FLV aus. Um sich sofort mit dem Videobearbeitungsprogramm zurechtzufinden, haben wir ein Einsteiger-Tutorial für Avidemux zusammengestellt.
3. VirtualDub
VirtualDub ist ein kleiner praktischer Video Editor für Windows mit vielen nützlichen Funktionen, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Videos zusammenzufügen. Die kostenlose Videoschnittsoftware kann große Mengen von Dateien gleichzeitig bearbeiten, und mit Plugins von Drittanbietern genutzt werden. Das Interface der Software ist etwas altbacken und unübersichtlich, aber wenn Sie sich davon nicht abschrecken lassen, bekommen Sie mit VirtualDub einen soliden Video Editor.
4. Free Video Joiner
Wie der Name schon verrät, ist der Free Video Joiner ein Freeware-Videoschnittprogramm für Windows, das ausschließlich dafür entwickelt wurde, um MP4 Videos oder Musik miteinander zu verbinden, was auch ausgezeichnet funktioniert. Da sich das kostenlose Tool auf diese eine Funktion beschränkt, ist die Benutzeroberfläche entsprechend minimalistisch gehalten. Positiv zu vermerken ist die große Bandbreite an unterstützten Videoformaten, von AVI, MP4, bis hin zu MOV ist alles dabei. Selbst für Abspielgeräte wie iPhones gibt es entsprechende Ausgabeformate.
5. Shotcut
Shotcut ist ein kostenloses Videoschneideprogramm für Windows, Mac und Linux, das sich nicht vor kostenpflichtigen Programmen verstecken braucht. Die Videoschnittsoftware bietet selbst moderne Funktionen wie das Bearbeiten von 4k-Videos. Videos zusammenschneiden und zusammenfügen können Sie über die praktische Zeitleiste des Video Editors. Die größte Stärke der Software ist die moderne und übersichtliche Benutzeroberfläche. Wegen des recht großen Funktionsumfanges Shotcuts sollten Sie allerdings genügend Zeit zur Einarbeitung mitbringen.
6. Windows Video Editor
Der Windows Movie Maker von Microsoft ist der Klassiker unter den kostenlosen Videobearbeitungsprogrammen und darf in dieser Liste nicht fehlen. Zwar wird der Video Editor seit einigen Jahren nicht mehr unterstützt, allerdings kann es auch unter neueren Windows-Versionen genutzt werden. Der Movie Maker eignet sich bestens für in Videobearbeitung unbedarfte Nutzer, die schnell und einfach ihre MP4 Videos miteinander verbinden möchten. Für Bearbeitungen, die über das Zusammenfügen von Videos und Videoschnitt hinausgehen, eignet sich das Programm aufgrund der nicht vorhandenen Zeitleiste nur bedingt. Falls Sie Windows 10 als Betriebssystem nutzen, können Sie auch einen Blick auf das deutlich modernere Story Remix werfen. Die Anwendung ist der inoffzielle Nachfolger des Movie Makers und versteckt sich in der Foto-App von Windows 10.
7. Movica
Diese Freeware für Windows fungiert im Wesentlichen als Benutzeroberfläche für andere Open-Source-Tools. Obwohl Movica aus diversen einzelnen Programmen besteht, ist es erstaunlich einfach zu bedienen, sofern man sich erst einmal an die etwas klobig geratene Benutzeroberfläche gewöhnt hat. Die verfügbaren Werkzeuge zum Zusammenfügen von Videos sind erstklassig, und die Software bietet insgesamt eine sehr gute Performance. Die Software verfügt über diverse Werkzeuge für Videobearbeitungen, wie etwa dem Schneiden und Trimmen von Videos.
8. Weenysoft Video Joiner
Der Videojoiner von Weenysoft ist ein weiteres simples Tool für Windows, das sich auf das Verbinden und Trennen von Video Clips spezialisiert hat. Anders als der bereits genannte Free Video Joiner verfügt das Programm auch über ein Vorschaufenster, mit dem Sie importierte Videodateien ansehen können. Die Benutzeroberfläche ist angenehm übersichtlich gehalten. Nicht ganz so positiv zu vermerken ist die geringe Auswahl an unterstützen Formaten. Falls Sie den Weenysoft Video Joiner verwenden möchten, empfiehlt es sich das Tool in Verbindung mit einem Video Converter zu nutzen, um Ihre Videos in unterstützte Formate umzuwandeln.
9. AoA Video Joiner
Der AoA Video Joiner könnte nicht einfacher zu bedienen sein, da der Funktionsumfang der Freeware für Windows auf das Zusammenfügen von Videodateien limitiert ist. Viel falsch machen können Sie mit diesem Tool also nicht, allerdings sollten Sie Zeit mitbringen, denn der AoA Video Joiner verbindet Videos etwas langsamer als die anderen Programme aus dieser Liste.
10. Videopad
Videopad ist ein Freeware Video Editor für Windows, der sich für weit mehr Bearbeitungen als nur dem Zusammenfügen von Videos eignet. Über die besonders einsteigerfreundlich gestaltete Benutzeroberfläche haben Sie Zugriff auf diverse Werkzeuge für Videoschnitt und Videobearbeitung, die Sie auf der Zeitleiste der Software anwenden. Selbst 360-Grad- und 3D-Videos können Sie mit Videopad miteinander verbinden. Ihre fertig bearbeiteten Videos können Sie direkt auf Facebook und YouTube hochladen. Für den nicht-kommerziellen Gebrauch ist das Videobearbeitungsprogramm komplett kostenlos und es wird kein Wasserzeichen hinzugefügt.
Teil 2: Kurzanleitung für das Videos-Zusammenfügen
1. Video-Dateien hinzufügen
Installieren und starten Sie bitte das Programm. Ziehen Sie dann entweder Direkt Ihre Dateien in das Programm oder klicken Sie auf "Hinzufügen". Alle hinzugefügten Dateien werden in der Miniaturansicht angezeigt. Sie können mühelos in der Vorschau schon eine Vorauswahl Ihrer Videos treffen. Außerdem lässt Sie dieserVideoschnittprogrammauch MP4, FLV, AVI, MOV, MPG, MPEG, MKV, usw. bearbeiten.
Sie können Filmora kostenlos herunterladen und ausprobieren:
Sichere Download-Garantie, keine Malware
Nach dem Import der Video-Dateien ziehen Sie bitte die Dateien nacheinander auf die Video-Spur. Auf diese Weise können Sie mehrere Videos zu einem großen zusammenfügen oder schneiden.
2. Video bearbeiten
Um Ihrem Video Effekte hinzufügen, es schneiden, splitten oder anders verändern zu können, nutzen Sie einfach die im Videobearbeitungsprogramm vorhandenen Bearbeitungsmöglichkeiten. Diese finden Sie unter dem "Bearbeiten" Button.
3. Video exportieren
Nachdem Sie mit der Zusammenfügung der Videos fertig sind, klicken Sie bitte auf "Erstellen" und wählen Sie einen Zielordner auf Ihrem Computer. Sie können die Video-Dateien auf Ihrer Festplatte speichern und diese in verschiedenen Formaten abspeichern, zur optimierten Video Wiedergabe auf iPod, iPhone, iPad, PSP, Wii, etc. Außerdem können Sie Ihre Videos direkt auf YouTube hochladen, um diese mit anderen Personen zu teilen oder brennen Sie die bearbeiteten Videos auf DVD.
Teil 3: Kostenlos Downloaden um Videos zusammenzufügen
Das ist alles, downloaden Sie bitte jetzt die Testversion von Filmora Videobearbeitungsprogramm!
Folgen Sie auf Youtube und bekommen Sie kostenlose Tutorials, um ihre mehre Vidoes mit Musik zusammenzufügen!
Mehr Video-Tutorials von Filmora >>
Sie können Filmora kostenlos herunterladen und ausprobieren:
Sichere Download-Garantie, keine Malware